slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von slashCAM »


Über das Tool Wonder Studio haben wir ja bereits vor 10 Monaten das erste Mal ausführlich berichtet. Mit diesem Webtool können die Bewegungen eines Schauspielers in eine...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten



MarcusG
Beiträge: 186

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Junge wenn das wirklich gut funktioniert ist das wirklich ein Gamechanger. Tracking ist oft so langsam und fehleranfällig und das Einsetzen von Objekten im Raum fummelig, Ich wünsche mir schon lange dass das in Fusion eine KI übernimmt.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

Noch schaut alles sehr low-fi aus, auch wenn der Output des Systems vermutlich eher als Basis gedacht sein soll (?).
Der leere Hintergrund schaut z.B. quasi nie wirklich brauchbar aus und i.d.R. schwimmt das Mocap immer massiv, wenn die Figur full body sichtbar ist, ich erwarte bei einem vollautomatisiertem System daher (für eine Version 1) noch erhebliche Mängel beim Kamera Tracking.



blindcat
Beiträge: 34

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.



macaw
Beiträge: 1297

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Das wird garantiert niemals passieren, leider. Einerseits dürften die Anforderungen was die Hardware angeht gewaltig sein, zum anderen möchten sie ja, daß man von ihrem Service abhängig ist/bleibt und so für immer Geld zahlt.

Aber wer weiß, vielleicht bringt ja jemand anderes eine lokale Lösung raus...



blindcat
Beiträge: 34

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von blindcat »

Seufz ...



patfish
Beiträge: 275

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von patfish »

blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)



macaw
Beiträge: 1297

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von macaw »

patfish hat geschrieben: Di 06 Feb, 2024 15:10
blindcat hat geschrieben: Sa 03 Feb, 2024 09:10 Ich wäre interessiert, wenn es das Tool lokal gäbe.
Auch als Plugin für Compositing oder 3D Software wäre sowas großartig ;-) ...KI wird diese Tools in den nächsten Jahren so oder so extrem aufmischen/verändern.

PS: Was mir noch fehlt, wäre auch gleich der Export einer sauberen Clean Plate :-)
Macht Wonderstudio das nicht? Ich dachte das wäre der Fall.



MarcusG
Beiträge: 186

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Beitrag von MarcusG »

Ja ich dachte auch Clean Plate, Render Passes usw. Sind dabei, das einzige was eben bisher fehlte waren die 3D Umgebungs und Kamerabewegungsdaten



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von Mantas - Mi 8:13
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von Frank Glencairn - Mi 7:38
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Jott - Mi 7:10
» HORIZON
von 7River - Mi 6:22
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von roki100 - Mi 0:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Di 23:48
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Di 22:40
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von slashCAM - Di 18:00
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von slashCAM - Di 17:36
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Di 15:40
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Di 14:59
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Mo 9:05
» MagicYUV Fehler
von TinyChris - Mo 0:22
» Windschutz für DPA 4560?
von berlin123 - So 20:26
» Lumix G9 II und GH 6 Sensor
von micha2305 - So 18:45
» Hollyland Pyro H 4K: HDMI Videofunkstrecke sendet an bis zu vier Empfänger
von slashCAM - So 14:18
» BIETE : Sony CFexpress 256 GB Typ B TOUGH R1700/W1480
von FocusPIT - So 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:56
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Sa 15:49