slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von slashCAM »


Bislang war das HD-basierte DJI Transmission System an den DJI High-Bright Remote Monitor als Empfänger gekoppelt. Mit der neu vorgestellten DJI Transmission Standard Com...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor



Darth Schneider
Beiträge: 19661

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris



Rick SSon
Beiträge: 1362

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von Rick SSon »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Aug, 2023 19:45 Beeindruckend, nur leider für mich viel zu teuer…

Aber wäre ich ein Profi würde ich das Set möglichst morgen schon schon bestellen…
Gruss Boris
100 ms latenz, da war isdn schneller =D



rush
Beiträge: 14045

Re: DJI stellt neue DJI Transmission Standard Combo für Produktionsmonitore vor

Beitrag von rush »

Ich denke das DJI's Ansatz eher für wirklich lange Distanzen gedacht ist - weniger als klassische Focus Puller Funke am Set... Dafür dürfte die Latenz in der Tat ein Problem sein und entsprechende Zero latency Systeme besser geeignet sein.

Aber um den Videofeed etwa bei Autoszenen oder aus einem Heli etc an die Bodenstation zu übertragen, kann das gewiss hilfreich sein. Oder auch um Veranstaltungen über etwas längere Distanz auf einen entfernten Beamer/TV zu schicken - wo die Latenz dann eher zweitrangig ist.

Etwas eigenartig empfinde ich die Preisgestaltung. Der reine Videoempfänger ist laut DJI Shop genauso teuer wie der 1500nit helle Monitor mit eingebautem Videoempfänger.
Und endlich Mal wieder "neue" proprietäre Akkus - darauf hat die Welt gewartet ;-)

Ob man das System am Ende wirklich benötigt? Muss jeder selbst abwägen... Mir wäre "Zero latency" wahrscheinlich wichtiger als eine ultra lange Reichweite - aber man hat nun eine Option mehr.
Und DFS scheint das System immerhin auch zu können - das ist schonmal gut.

Weiß jemand was folgender Satz am Ende der technischen Daten bedeutet? Kann man da via HDMI Triggerbefehle o.ä. übertragen?

"Kameramodelle für gespiegelten Steuerungsmodus
ZV1/A7 III/A7S III/A7M III/A7R III/A7R IV/A7 IV/FX3/A7S II/A6600/A6400 und alle Sony-Kameras, die BRAVIA (HDMI-Steuerung) unterstützen."

EDIT: Habe dazu was gefunden (getimed) :
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von pillepalle - Mi 5:27
» Canon USA startet Teaser Kampagne – EOS R5 Mark II kurz vor offizieller Vorstellung?
von BildTon - Mi 5:21
» Atem Mini Extreme HDMI Problem
von Dsmedia - Mi 1:15
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von roki100 - Mi 0:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Di 23:48
» Blackmagic Cinema Camera 6K Sensor Test - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
von MrMeeseeks - Di 23:39
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Mantas - Di 23:35
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Di 22:40
» HDD Gehäuse ohne Netzteil?
von klusterdegenerierung - Di 22:13
» Blackmagic Pyxis PL - Kaufberatung
von ChrisDiCesare - Di 18:45
» DaVinci Resolve 19 Public-Beta 2 zum freien Download verfügbar
von Darth Schneider - Di 18:23
» Apple stellt neue Final Cut Pro Versionen für iPad und Mac vor
von slashCAM - Di 18:00
» FCP 10.8 + "Final Cut Camera" App fürs iPhone
von R S K - Di 17:37
» iPad Pro und Air jetzt auch mit OLED und M4-Prozessor von 699 bis 3.100 Euro
von slashCAM - Di 17:36
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von markusG - Di 16:48
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von iasi - Di 15:40
» Peinlichkeiten auf der Leinwand: 10 Filme, die 2024 nicht mehr veröffentlicht werden könnten
von macaw - Di 14:59
» Nikon Nikkor Ai 24mm 2.8
von thsbln - Di 13:44
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von Bluboy - Di 11:51
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von thn80 - Di 11:24
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - Di 10:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 2:17
» Rundfunkgebühren-Erhöhung
von DKPost - Mo 20:36
» Kooperation: Digitalschnittmesse und camgaroo film festival im ARRI-Kino
von slashCAM - Mo 13:54
» AllROUNDER oder nicht? Müssen sich Filmemacher spezialisieren?
von Nigma1313 - Mo 13:27
» externe Aufnahme Sony Alpha 73
von cantsin - Mo 9:56
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von aidualk - Mo 9:05
» MagicYUV Fehler
von TinyChris - Mo 0:22
» Windschutz für DPA 4560?
von berlin123 - So 20:26
» Lumix G9 II und GH 6 Sensor
von micha2305 - So 18:45
» Hollyland Pyro H 4K: HDMI Videofunkstrecke sendet an bis zu vier Empfänger
von slashCAM - So 14:18
» BIETE : Sony CFexpress 256 GB Typ B TOUGH R1700/W1480
von FocusPIT - So 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:56
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Sa 15:49
» Windows 10 gewinnt weiter Marktanteile gegenüber Windows 11
von Hayos - Sa 14:42